1. Herbstfest mit "Pfadfinder-Schmankerl-Markt"

am 19. September 2003

Kurzbericht: Rainer Antesberger

Zum ersten Mal luden die Gilden zu einem Herbstfest für die Pfadfinderinnen und Pfadfinder Salzburgs mit heimischen Schmankerl.

Am 19. September 2003 luden die Gilden aus Salzburg die Mitarbeiter der Pfadfinder- und Pfadfinderinnen des Salzburger Landesverbandes zum 1. Herbstfest mit einem "Pfadi-Schmankerl-Markt" im Pfadfinderhaus des Landesverbandes. Es war dies eine Gelegenheit, daß sich die Gilden von Salzburg und die Pfadfindergruppen wieder einmal in gemütlicher Atmosphäre trafen .

Von den Salzburger Gilden waren die u. a. die Georgs-Gilde, die Gilde 9, die Gilde Anif, die Gilde Maxglan und die Pfadfinder-Gilde Mülln dabei. Die Gilden offerierten Kulinarisches, wie z. B. Bauernkrapfen gefüllt mit Sauerkraut, Süßes aus den Pfannen, Erdäpfelgulasch, sowie zahlreiche kalte Spezialitäten aus den heimischen Küchen, um ein entsprechendes Ambiente für einen langen Abend zu schaffen.

Für die Teilnehmer wurde das letzte Pfadfinderjahr im Pfadfinderhaus präsentiert. Danach wurde geplant und erinnert und.... Es war ein toller Erfolg.

Daher hat auch unsere Distriktgildemeisterin eine "Blitzumfrage" durchgeführt und von allen anwesenden Gilden wurde einstimmig beschlossen, dass dies nicht das erste und letzte Herbstfest war, sondern es sicherlich zu einem neuem Herbstfest 2004 kommen soll.

Dank vorallem an Brigitte Hofkirchner und Annemarie und Karl Kraus für die - wie immer - tatkräftige Unterstützung!