Pfadfinder-Gilde Mülln Was machen wir?

Unsere Gilde gestaltet das Programm mit einem breiten Spektrum in den Bereichen Unterstützung der Jugend, Kultur, Soziales, Sport und Geselligkeit und vieles mehr.

 

Gilde und Pfadfinderjugend:

Hilfe bei Lagern, bei Wettkämpfen, Mitarbeit in der Pfadfindergruppe S4-Mülln,...

 

Gilde und Kultur:

Aktiv in der Gesellschaft tätig sein heißt auch, sich mit kulturellen Aspekten beschäftigen, nicht nur konsumieren. Es bedeutet auch, selbst schöpferisch tätig sein.

 

Soziale Aktivitäten der Gilde:

Bei den Gilden gibt es einen Sozialfond, der von den einzelnen Gilden mit ehemals ATS 100,-- pro Mitglied - daher der Name Aktion 100 - befüllt wurde. Würde einmal dringend finanzielle im Bereich der Gilden, ... benötigt werden, so könnte aus diesem Fond eine Unterstützung gewährt werden. Mehr dazu von unserem Gildemeister.

 

Sport und Geselligkeit in der Gilde:

... ist sicher etwas, was in einer Gruppe Gleichgesinnter Spaß und Freude macht. Zu Geselligkeit kann gehören: Reisen, Ausflüge, Feierstunden, Vorträge, ...

 

Die Organisation unserer Gilde ergibt sich aus unseren Satzungen. Die Planung und Führung der Gilde wird durch den Gilderat, bestehend aus ehrenamtlichen Gildemitgliedern, wahrgenommen.