Pfadfinder-Gilde Mülln - wer sind wir?

Mitglieder der Pfadfinder-Gilde Mülln - Wer sind wir?

Wir sind Freunde und Förderer der Pfadfinderbewegung und ganz speziell der Pfadfindergruppe Salzburg 4 - Mülln. Wir sind alle aktive oder ehemalige Mitglieder oder Freunde dieser Pfadfindergruppe oder setzen uns für diese ein. Wir sind zwar eine eigenständige Gilde, aber gemäß unseren Satzungen, haben wir uns verpflichtet, die Pfadfinderbewegung sowie mit der Pfadfindergruppe Salzburg 4 - Mülln, zusammenzuarbeiten bzw. diese mit unseren Mitteln zu unterstützen.

 

Weiters sind wir Mitglied im Verband der Pfadfindergilden Österreichs. Die Organisation unser Gilde ist in unseren Satzungen geregelt.

Gilderat

Der Verein wird vom Gilderat geleitet, der sich wie folgt zusammensetzt:

Rechnungsprüfer

Die wirtschaftliche bzw. finanzielle Überprüfung der Gebarung der Gilde wird durch unsere Rechnungsprüfer wahrgenommen, die auch alljährlich der Generalversammlung Bericht erstatten müssen.