Kegelabend im Gasthof Nachbarschaft in Elixhausen

am 2. April 2004

Kurzbericht: Rainer Antesberger, Fotos Markus Schicht

Am 2. April trafen sich zirka 20 Personen der Pfadfinder-Gilde Mülln in Elixhausen, zu einem gemeinsamen Kegelabend.

Nachdem die meisten "Kegler" eingetroffen waren begann unser Turnier:

Erste Runde: - Erreichen der Maximalen Punktezahl

Beide Mannschaften schossen insgesamt 100 Würfe in die Vollen - Kegeljargon - und die Mannschaft mit der höheren Punktezahl gewinnt. Natürlich hat eine Mannschaft gewonnen. Welche das war, wissen diejenigen, die beim Kegeln dabei waren und sonst wird geschwiegen.

Zweite Runde "Sargspiel": Jeder für sich, bei jedem Fehlwurf wurde der Sarg weiter "angefertigt". Es wurde so lange gespielt, bis der Sieger feststand - Gratulation an Markus.

Natürlich haben wir uns bestens amüsiert. Viele tolle Situationen erlebt. Manchmal konnte man den Eindruck haben, manche waren zum ersten Mal Kegeln