Nikolausabend und Vorweihnachtliche Feier

am 3. Dezember 2004

Kurzbericht: Rainer Antesberger, Fotos: Markus Schicht

 

Am 3. Dezember 2004 traf sich die Pfadfinder-Gilde Mülln zum diesjährigen Nikolausabend beim Gasthof Krimpelstätter. Wir sammelten uns wie jedes Jahr in "unseerer" Stube. Um 19.30 Uhr war der geplante Treffpunkt und zirka eine Stunde später war dann der Großteil anwesend.

 

Beim gemütlichen Beisammensein und bei der Inanspruchnahme der kulinarischen Köstlichkeiten konnten wir den Abend gemütlich verbringen. Schon mit Spannung erwartet betrat dann der Nikolaus die Wirtsstube.

 

Nachdem er uns wie jedes Jahr verzählte, was seine Engerl über uns bericheteten, so war er auch heuer wieder bestrebt, uns in unseren guten Taten zu bestärken und auch unsere Nachlässigkeiten einzumahnen. Dabei wurde kein Anwesender ausgelassen. Dies erfolgte wie jedes Jahr in heiterer und humorvoller Weise. Jeder bekam ein Sackerl vom Nikolaus um Engagement und Tatendrang weiter zu fördern.

 

Der diesjährige Nikolausabend beim Gasthof Krimpelstätter war zugleich unser letzter in dieser Weise. Die Wirtsleute werden den wohlverdienten Ruhestand antreten und wir unseren "Stammwirten" verlieren. Wir sagen noch einmal geschlossen Danke für die jahrelange freundliche Aufnahme! Uns bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten Wirtsleute uns genauso freundlich aufnehmen werden.