Unser "alter" Gildemeister Dipl.-Ing. Peter Reif

1991 fanden sich drei Mitglieder der Pfadfindergruppe Salzburg 4 Mülln, Markus Schicht, Karl Gassner und Werner Baumgartner zusammen und beschlossen eine Pfadfindergilde zu gründen. Diese drei Herren bildeten das sogenannte Proponentenkomitee. Es folgte die schwierige Aufgabe, einen Gildemeister zu ernennen. Dipl.-Ing. Peter Reif wurde gefragt, ob er sich diese Aufgabe vorstellen könnte - und er sagt zu!

Tatsächlich fand am 17. Oktober 1992 die Investiturfeier der Pfadfinder-Gilde Mülln auf der Festung Hohensalzburg statt.

Die Gilde war von Anfang an gekennzeichnet durch ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl. Verschiedenste Leute, die etwas mit der Pfadfindergruppe Salzburg 4 - Mülln zu tun hatten oder haben, fanden eine Möglichkeit, gemeinsam etwas zu unternehmen im Sinne der Gildenbewegung Österreichs.

Peter hat es als Gildemeister geschafft uns alle so zusammenzuführen, dass wir als Pfadfinder-Gilde Mülln eine anerkannte Gilde innerhalb der österreichischen Gildenbewegung geworden sind, durch unsere Vielzahl von Aktivitäten einen immer größeren Zusammenhalt gefunden haben und zahlreiche neue Freundschaften geschlossen werden konnten.

Trotz der zum Teil auch schwierigen Zeiten ist es ihm immer wieder durch seine einzigartige Persönlichkeit und seinen Charme gelungen, die Pfadfinder-Gilde Mülln zu dem zu führen, was sie heute ist.

Nocheinmal ein großes Danke für Deine vielen unermüdlichen Jahre und Deine engagierte Tätigkeit als Gildemeister!

Rainer Antesberger