12. Generalversammlung

5. Entlastung des Schatzmeisters

6. Allfälliges

Protokoll im Telegrammstil:

Mangels Anwesenheit der Mitglieder (unter 50%) mußte der Beginn um dreißig Minuten verschoben werden, damit die Beschlußfähigkeit gemäß § 11 unserer Satzungen möglich war.

zu Punkt 1. der Tagesordnung:

Eröffnung der Generalversammlung durch den Gildemeister Kurt Hofkirchner und Begrüßung der Anwesenden.

zu Punkt 2. der Tagesordnung:

Die stellvertretende Gildemeisterin verliest in Kurzform den Tätigkeitsbericht der Gilde des vergangenen Vereinsjahres.

zu Punkt 3. der Tagesordnung:

Der Schatzmeister Helmut Schwarz berichtet über die Finanzen der Gilde. Details über die Finanzen werden nicht in das Internet gestellt!

zu Punkt 4. der Tagesordnung:

Johanna Grubmüller und Hermann Graßhof berichten über die von Ihnen durchgeführte Rechnungsprüfung, wobei es zu keinen Beanstandungen kam.

zu Punkt 5. der Tagesordnung:

Entlastung des Schatzmeisters wird beantragt und einstimmig angenommen.

zu Punkt 6. der Tagesordnung:

Der Gildemeister Kurt Hofkrichner berichtet über das neue Sommerprogramm 2005 und die Gildefahrt 2005 in das Schwabenland.

Hans-Georg Keplinger bittet um finanzkräftige Unterstützung beim Loskauf für die Pfadfindergruppe S 4-Mülln. Michael Kerschbaumer nahm die Gelegenheit auch gleich war, und begann diese zu verkaufen.

Hans-Georg-Keplinger bietet den Gildemitgliedern an, Sweter der Pfadfindergruppe Mülln zu erwerben und zusätzlich mit einem Gildeaufdruck zu versehen. Der Preis pro Sweater ist Euro 10,-- und Euro 3,-- für den Aufdruck. Die Idee wurde angenommen und unsere Stellvertretende Gildemeisterin hat daraufhin auch sofort alle Bestellungen aufgenommen. Weitere Bestellungen an Grete Kaiser ...

Der Gildemeister Kurt Hofkirchner dankt Rainer Antesberger für die Erstellung und ständige Aktualisierung der eigenen Homepage. Für dieses Bemühen wird ihm dabei der Silberne Weberknoten verliehen.

Der Gildemeister Kurt Hofkirchner gratuliert Hansi Grubmüller zum 80. Geburtstag und überreicht neben einem Blumengruß auch eine Gutschein der Gilde, für die Gildereise im Herbst.

Weiters lädt der Gildemeister die Mitglieder zum Lipplguteinsatz am 29. und 30. April ein.

Der Distriktsgildemeister von Niederösterreich Süd-Ost Ernst Stanz stellt das Programm für den Gildetag 2005 in der Buckligen Welt vor. Das genaue Veranstal-tungsprogramm folgt. Derzeitige Kosten Euro 110,-- ohne Unterkunft.

Der Distriktsgildemeister von Salzburg Harry Pichler spricht über das Brückenfest in WALS im Herbst. Die Disriktsgilde nimmt diesen Anlass als Ziel für die Gildewanderung. Details folgen noch.

Der Gildemeister der Georgsgilde Helmut Hauer bittet um mehr Teilnahme am "Bratwurstsonntag", vor allem aber an der vorherigen Messe. Jeden ersten Adentsonntag in der Basilika zu Maria Plain um 10.00 Uhr.

Markus Schicht entschuldigt den Gastreferenten und verschiebt den archäologischen Vortrag auf voraussichtlich Juli.

Der Gildemeister Kurt Hofkirchner dankt der Gilde und aus Anlass seines gestrigen Geburtstages lädt er alle zu einem Glas Sekt ein.

Einen Dank an die Crew der Georgsgilde, die uns wieder einmal so hervorragend in ihrem Heim aufgenommen und bewirtet haben.