am 6. Jänner 2006

Kurzbericht und Fotos: Rainer Antesberger

Beim ersten Gildeabend im neuen Jahr trafen sich 13 Personen der Pfadfinder-Gilde Mülln in Viehhausen, zu einem gemeinsamen Kegelabend.

Nachdem die meisten "Sportler" eingetroffen waren, ließen wir die Kugeln rollen! Schon das Einschießen war sehr lustig, dann begannen wir mit unserem Turnier: Zwei Mannschaften à 5 Spieler wurden gebildet, die restlichen Gildemitglieder feuerten an.

Erste Runde - Erreichen der Punktezahl von 400:

Beide Mannschaften schossen in die Vollen - Kegeljargon - und die Mannschaft gewann, die als erste diese Punktezahl erreicht hatte. Dabei wunderten wir uns wieder über die Fähigkeiten von manchen Pfadis, zuerst überhaupt nichts zu treffen, dann aber einen Volltreffer nach dem anderen zu liefern, kurz gesagt, wir hatten viel Spaß. Weiter ging es zur zweiten Runde..

Zweite Runde - Pyramiden oder Christbaumschießen:

Wir schossen in die Vollen und Ziel war es, genau die Kegelanzahl zu treffen, die auf der Pyramide vorhanden war. Gewonnen hat die Mannschaft, die als erste die Pyramide abgeräumt hatte.

Dritte Runde - Sargspiel:

Jeder kämpfte für sich, bei jedem Fehlwurf wurde der Sarg weiter "angefertigt". Es wurde so lange gespielt, bis der Sieger feststand - Gratulation an Bruno.

Natürlich haben wir uns bestens amüsiert und viele lustige Situationen erlebt. Die Kegelerfahrung wird immer größer, einige üben, so scheint es heimlich für den jährlichen großen Abend im Jänner!