Nikolausabend

am 7. Dezember 2007

Kurzbericht: Rainer Antesberger Fotos: Markus Schicht

Die Pfadfinder-Gilde Mülln traf sich zum diesjährigen Nikolausabend wieder im Gasthof Krimpelstätter. Wir sammelten uns wieder in der Stube. Nach Weile war auch ein Großteil der Gilde versammelt. Beim gemütlichen Beisammensein und bei der Inanspruchnahme der kulinarischen Köstlichkeiten verbrachten wir den Abend.

Plötzlich ging die Tür auf, drei Krampusse, ein Nikolaus und zwei "Engerl" kamen herein. Es stellte sich sofort heraus, dass dies ein anderer "Pfadfindernikolaus" war.

Doch kurze Zeit später kam dann "unser" Nikolaus in die Wirtsstube, den wir schon mit Spannung erwartet hatten.

Nachdem er uns wie jedes Jahr erzählte, was seine Engerl über uns berichet hatten, war er auch heuer wieder bestrebt, uns in unseren guten Taten zu bestärken und unsere Nachlässigkeiten einzumahnen. Dabei wurde kein Anwesender ausgelassen. Dies erfolgte wie jedes Jahr in heiterer und humorvoller Weise. Jeder bekam ein Sackerl vom Nikolaus, um Engagement und Tatendrang weiter zu fördern.