15. Generalversammlung

9. .Allfälliges

10.Gunvor bittet zum Schmunzeln mit und über W. A. Mozart

Protokoll im Telegrammstil:

zu Punkt 1. der Tagesordnung:

Eröffnung der Generalversammlung durch den Gildemeister Kurt Hofkirchner und Begrüßung der Anwesenden.

zu Punkt 2. der Tagesordnung:

Die stellvertretende Gildemeisterin verliest in Kurzform den Tätigkeitsbericht der Gilde des vergangenen Vereinsjahres.

zu Punkt 3. der Tagesordnung:

Der Schatzmeister Helmut Schwarz berichtet über die Finanzen der Gilde. Details über die Finanzen werden nicht in das Internet gestellt!

zu Punkt 4. der Tagesordnung:

Johanna Grubmüller und Roland Pföss als Vertreter berichten über die von Ihnen durchgeführte Rechnungsprüfung, wobei es zu keinen Beanstandungen kam.

zu Punkt 5. der Tagesordnung:

Entlastung des Gilderates wird beantragt und einstimmig angenommen.

zu Punkt 6. der Tagesordnung:

Hans-Georg Keplinger verliest die beiden eingegangenen Wahlvorschläge, die ident waren, für die Wahl des neuen Gilderates.

zu Punkt 7. der Tagesordnung:

Die Wahl des neuen Gilderates, welcher zugleich der alte Gilderat war, wird einstimmig angenommen.

zu Punkt 8. der Tagesordnung:

Da unser Ehrenmitglied Hermann Grasshof letztes Jahr verstorben ist, wird Roland Pföss als neuer Rechnungsprüfer neben Johanna Grubmüller gewählt.

zu Punkt 9. der Tagesordnung:

Kurt Hofkirchner berichtet über die diesjährige Gildefahrt im September.

Auf Beschluss des Gilderates wird der Mitgliesbeitrag geringfügig erhöht, welches die Generalversammlung zustimmend zu Kenntnis nimmt. Gleichzeitig wird beschlossen, nebem dem Mitgliesbeitrag einen Betrag einzuheben, der ausschließlich Sozialaktionen zu Guten kommt.

Weiters berichtet Kurt Hofkirchner über die Sozialaktion 2008.

Michael Kerschbaumer bittet um finanzkräftige Unterstützung beim Loskauf für die Pfadfindergruppe S 4-Mülln und nahm die Gelegenheit auch gleich war, und begann diese zu verkaufen. Weiters berichtet Michael Kerschbaumer über die Möglichkeit, die Festschrift zum 50-Jahr-Jubiläum der Gruppe mit Widmungszeilen zu unterstützen.

Hans-Georg Keplinger berichtet über die geplanten Aktivitäten der Pfadfindergruppe Salzburg 4 Mülln zum 50-Jahr-Jubiläum.

Auf Antrag von Rudi Peter beschließt die Generalversammlung einstimmig für Ihren besonderen wertvollen Dienste in und um die Pfadfinder-Gilde Mülln, dass Brigitte Hofkirchner zum Ehrenmitglied ernannt wird.

zu Punkt 10. der Tagesordnung:

Gunvor bittet mit Ihrer Lesung zum Schmunzeln mit und über W. A. Mozart

Einen Dank an die Crew der Georgsgilde, die uns wieder einmal so hervorragend in ihrem Heim aufgenommen und bewirtet haben.