Stadtgeländespiel ausgearbeitet von Markus Schicht

am 2. Mai 2008

Kurzbericht: Rainer Antesberger

Zu diesem Gildeabend traf sich die Pfadfinder-Gilde Mülln am Parkplatz des Müllner Bräustübl. Nicht zu einem gemütlichen Beisammensein, sondern dort war der Start zu unserem Stadtgeländespiel.

Nachdem sich zwei Gruppen gefunden haben, bekam jede Gruppe ein Fragenprogramm und jede Gruppe wurde auf die Strecke geschickt.

Entlang der Strecke musste unsere Gruppe die Augen offenhalten, damit wir alle Hinweise fanden, damit wir alle Fragen beantworten konnten. Wir suchten Hinweise auf Inschriften, mussten Wappen finden, damit wir die Inschriften entziffern können, mussten die Größe von Zwergen im Zwergerlgarten messen und unserer Allgemeinwissen über Salzburg auspacken.

Bei der Ursulinenkirche mussten wir ein Kroki (= Skizze) von der Mozartstatue von Lüpertz anfertigen. Als besondere Aufgabe mussten wir etwas Großes - Kreatives - Lustiges - ... um Euro 1,-- auf der Strecke beschaffen. Bewertung dazu erfolgt durch eine Jury.

Nachdem wir alle Fragen beantwortet hatten, trafen wir bei unserem Ziel ein. Die Auswertung ergab, dass alle Gruppen alle Fragen gleich beantwortet hatten und das die Krokis beider Gruppen gleich gut waren. Die Beschaffung um Euro 1,-- ergab einen McCapuccino (= wurde aber bis zum Ziel wieder getrunken), eine Tageszeitung oder einen Parkscheinautomat, der bis Montag galt.

Als Sieger wurden alle alle gekürt, die an diesem Stadtgeländespiel teilgenommen hatten.

Danke an Markus Schicht für die Ausarbeitung des Stadtgeländespiels.