16. Generalversammlung

6. März 2009

Kurzbericht und Fotos: Rainer Antesberger

Am 6. März 2009 findet um 19.30 Uhr die 16. Generalversammlung der Pfadfinder-Gilde Mülln im Heim der Georgsgilde am Mozartplatz statt.

Tagesordnung:

1. .Begrüßung

2. .Bericht des Gildemeisters über die Vereinstätigkeit

3. .Bericht des Schatzmeisters

4. .Bericht der Rechnungsprüfer und Entlastung des Schatzmeisters

5. .Entlastung des Gilderates

6. .Neuaufnahmen

7. .Allfälliges

8. .Fotoshow von Rainer über die letzten Gildereise 2008 nach Hall in Tirol

9. .Vortrag von Roswitha über ihre letzte Iranreise

Protokoll im Telegrammstil:

zu Punkt 1. der Tagesordnung:

Eröffnung der Generalversammlung durch den Gildemeister Kurt Hofkirchner und Begrüßung der Anwesenden.

zu Punkt 2. der Tagesordnung:

Der Gildemeister verliest in Kurzform den Tätigkeitsbericht der Gilde des vergangenen Vereinsjahres.

zu Punkt 3. der Tagesordnung:

Der Schatzmeister Helmut Schwarz berichtet über die Finanzen der Gilde. Details über die Finanzen werden nicht in das Internet gestellt!

zu Punkt 4. der Tagesordnung:

Hans-Georg Keplinger berichtet in Vertretung der Kassenprüfer über die durchgeführte Rechnungsprüfung, wobei es zu keinen Beanstandungen kam.

zu Punkt 5. der Tagesordnung:

Entlastung des Gilderates wird beantragt und einstimmig angenommen.

zu Punkt 6. der Tagesordnung:

Heute wurden Pater Damian Heuer, Hans Lechenauer, Irmgard Lechenauer und Werner Sitte als neue Gildemitglieder in die Pfadfinder-Gilde Mülln und die weltweite Gildegemeinschaft aufgenommen.

zu Punkt 7. der Tagesordnung:

Rudi Peter, Evelyn und Bruno Truhlar bekamen auf Grund ihrer Verdienste für die Pfadfinder-Gilde Mülln den  Silbernen Weberknoten verliehen.

Michael Kerschbaumer bittet um finanzkräftige Unterstützung beim Loskauf für die Pfadfindergruppe S 4-Mülln und nahm die Gelegenheit auch gleich war, und begann diese zu verkaufen.

Hans-Georg Keplinger berichtet über die geplanten Aktivitäten der Pfadfindergruppe Salzburg 4 Mülln im Jahr 2009.

zu Punkt 8. der Tagesordnung:

Kurze Präsentation über die Gildereise 2008 nach Hall in Tirol.

zu Punkt 9. der Tagesordnung:

Vortrag von Roswitha über ihre letzte Reise in den Iran.