2. Jänner 2009

Kurzbericht und Fotos: Rainer Antesberger

Beim ersten Gildeabend im neuen Jahr trafen sich 8 Personen der Pfadfinder-Gilde Mülln in Gois, zu einem gemeinsamen Kegelabend. Nachdem die meisten "Sportler" sich gestärkt hatten, ließen wir die Kugeln rollen!

Als erstes spielten wir in die "Vollen", d. h. wir begannen bei 200 Punkten, jeder umgefallene Kegel, sei es mit oder ohne Bande, zählte und Sieger war derjenige, der als erster 0 Punkte hatte. Es waren die abenteuerlichsten Situationen zu sehen und man kann nicht glauben, wieviele Würfe man benötigt um von der Punktanzahl 200 auf Null zu kommen.

Danach spielten wir wieder unser beliebtes "Sargspiel".

Wir allen spielten so professionell, alle hatten das gleiche Können, und so war es schwierig einen Sieger zu ermitteln. Dennoch nach vielen Runden gelang es uns eine Beste zu ermitteln - Gratulation an Helmut.

Natürlich haben wir uns bestens amüsiert und viele lustige Situationen erlebt. Die Kegelerfahrung wird immer größer, einige üben scheints heimlich für den jährlichen großen abend im Jänner!