Nikolausabend

4. Dezember 2009

Kurzbericht: Rainer Antesberger


Die Pfadfinder-Gilde Mülln traf sich dieses Jahr zum Nikolausabend im Gasthof Krimpelstätter. Heuer war ein Großteil der Gilde versammelt. Beim gemütlichen Beisammensein und bei der Inanspruchnahme der kulinarischen Köstlichkeiten verbrachten wir den Abend.

 

Doch kurze Zeit später kam dann "unser" Nikolaus in die Wirtsstube, den wir schon mit Spannung erwartet hatten. Nachdem er uns wie jedes Jahr erzählte, was seine Engerl über uns berichet hatten, war er auch heuer wieder bestrebt, uns in unseren guten Taten zu bestärken und unsere Nachlässigkeiten einzumahnen. Dabei wurde kein Anwesender ausgelassen. Dies erfolgte wie jedes Jahr in heiterer und humorvoller Weise. Jeder bekam ein Sackerl vom Nikolaus, um Engagement und Tatendrang weiter zu fördern.

 

Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.