Besuch im Dokumentationszentrum Flughafen Ainring

8. Jänner 2010

Kurzbericht und Fotos: Rainer Antesberger

 

Beim ersten Gildeabend im neuen Jahr trafen sich fast 20 Leute der Gilde beim Dokumentationszentrum des Flughafen Ainring in Mitterfelden.

 

Der Ortsteil Mitterfelden war früher ein Flughafen. In diesem Dokumentationszentrum ist die Geschichte des Flughafens, der Versuchsanstalt für Flugwesen und die Geschichte über die Entstehung des Ortsteils Mitterfelden dargestellt. Wir wurden in einer zweistündigen Führung von Fredric Müller-Romminger geführt, der maßgeblich am Aufbau des Dokumentationszentrums beteiligt war.

 

Verblüffend war sein Detailswissen zu jedem Foto bzw. Exponat, dass ausgstellt war, dass er uns hervorragend vorgetragen hat. Dazu möchte die Pfadfinder-Gilde Mülln recht herzlich danke sagen.

 

Nach diesem Vortrag fuhren wir noch zu einem nahe gelegenen Gasthof, wo wir den Abend gemütlich ausklingen liesen.