Gildereise 2011 nach Friaul - Julisch Venetien

vom 16. bis 18. September 2011

Kurzbericht: Kurt Hofkirchner Fotos: Helmut Schwarz

 

Bei strahlendem Wetter traten 16 Teilnehmer gutgelaunt die Fahrt nach Norditalien an. Über die Autobahn und nach einer Pause in Kärnten erreichten wir gegen Mittag San Daniele zum Schinkenkosten.Nach dem Essen machten wir einen Abstecher nach Udine, entweder um einzukaufen oder um Einen zu heben Am späten Nachmittag kamen wir in Tarcento in unserem Quartier Albergo Centrale an und bezogen unsere Zimmer. Zum Abendessen gings ins nahe gelegene Ristorante Saraceno,wo wir hervorragend bewirtet wurden.Ein Umtrunk in Tarcento beendete den Abend.

 

Am zweiten Tag fuhren wir nach Miramare. Nach Park und Schlossbesichtigung bei grosser Hitze kamen wir nach Triest.2,5 Stunden standen zur Verfügung welche unterschiedlich genutzt wurden. Am Rückweg zum Hotel machten wir noch einen Abstecher nach Grado. Das Abendprogramm war dasselbe wie am Tag zuvor.

 

Bei der Heimfahrt am Samstag schlug das Wetter um und wir fuhren von einem Gewitter in das Nächste.Nach dem Mittagessen in Kärnten und einer Kaffeepause in der neuen Lungauer Raststätte erreichten bei wirklich strömenden Regen Salzburg.

 

Es war ein wunderschöne Reise! Dank an HGK für das Organisieren und an Fahrer Franz für das sichere Reisen.