Fahrt zur Ausstellung: "Inka-Könige der Anden"

am 5. Juli 2014 in Rosenheim

Kurzbericht und Fotos: Markus Schicht

 

Eine kleine, aber feine Gruppe fuhr am Samstag, den 5. Juli 2014 mit dem Bayernticket von Freilassing nach Rosenheim, um dort die Ausstellung "Inka-Könige der Anden" zu besuchen. Eine Austellungsführerin leitete uns fachkundig durch die Exponate, wies uns auf das eine oder andere besondere Stück hin und vermittelte uns einen guten Eindruck in die Lebensweise der südamerikanischen Bevölkerung im ausgehenden 16. Jahrhundert. Gestärkt mit Kaffee ließen wir uns noch für die Gruppenaufnahme fotografieren und hatten dann -nach kurzem Fußmarsch- ein deftiges Mittagessen im "Flötzinger Bräustüberl". Danach stand eine kurze Stadtbesichtigung auf dem Programm, abgerundet durch einen Kaffeehausbesuch. Dann ging es schon wieder mit dem Zug zurück Richtung Heimat. Wir hatten einen schönen und interessanten Tag.