Schmankerlbörse und Kanadavortrag

am 4. April 2014 im Pfadfinderhaus

Kurzbericht und Fotos: Markus Schicht

Zu diesem Gildeabend brachte jeder seine eigene Jause zum Schmankerl-Büffet mit mit der Auflage, sie selbst nicht zu essen. Es hat allen gut geschmeckt.

Dann stellte sich Christian Kaufmann als neuer Mitgliedswerber vor. Er wurde von den "altgedienten" Mitgliedern gut aufgenommen und Christian fühlte sich sichtlich wohl.

Bereits zum zweiten Mal waren nun die Gildemitglieder an der Reihe, zwei Gildeabende selbst auszuarbeiten, heuer zum Thema "Kultur". Es kamen viele sehr gute Vorschläge, letztlich einigten wir uns auf einen Vortrag von Fritz Ortner über das "Planet13"-Lager und eine Fahrt zur Inka-Ausstellung nach Rosenheim.

Als letzten Programmpunkt präsentierten uns HGK und Helmut ihre Fotos der Kanadareise. Viele neue Eindrücke machten Lust auf mehr.