Vortrag über das "Planet 13"

am 5. Juni 2014 im Pfadfinderhaus

Kurzbericht: Markus Schicht

12 (!) Gildefreundinnen und -freunde im Pfadfinderhaus, um einen Vortrag über das oö. Landeslager "Planet13" zu erleben.

Fritz Ortner, Gildemeister der Gilde Maxglan, berichtete anhand eindrucksvoller Bilder über den Einsatz seiner Gilde im Bereich der Lagerverpflegung. Immerhin mußten 3000 Teilnehmer und 600 Mitarbeiter täglich mit Lebensmitteln versorgt werden. Welch umfangreiche Logistik und welcher Arbeitsensatz hinter den Kulissen eines Großlagers ablaufen, war wohl den wenigsten der Anwesenden bewußt. Am Ende bedankte sich GM Markus mit einer Flasche Wein bei seinem Kollegen.

Nach dem Vortrag stärkten wir uns noch mit selbstgebackener Pizza und ließen den Abend mit vielen Gesprächen ausklingen.

Wer nicht dabei war, ist selber schuld!