Stockschießen in Mattsee

Am 7. Februar 2015 trafen wir uns in der Asphalthalle des Eisstockschützenvereines Mattsee, um uns dort in der Kunst des Stockschießens zu üben. Nach dem einen oder anderen "Bumperer", bei denen die Handhabung eines Eisstocks alles andere als korrekt war, kamen wir dann doch hinter die richtige Technik und wir konnten unser Gildeturnier ausfechten. Nach etwa einer Stunde stand die Siegermannschaft, bestehend aus Roswitha, Wilfried und Gerhard, fest. Mit Getränken und Würsteln bestens versorgt von Erika vom UEV Mattsee ließen wir im Vereinsheim noch einmal die Einzelheiten unseres "Wettkampfes" Revue passieren. Zum Sonnenuntergang versammelten wir uns bei Susanne und Markus im Garten am Feuer, wo es noch Glühwein und Tee zum Abschluß eines lustigen Samstags gab.