Besuch des Pfadfindermuseums und Auflaufheuriger in Baden

Am letzten Mai-Wochenende fuhr eine Abordnung der Gilde Mülln zum Pfadfindermuseum nach Wien, um die Sonderausstellung „Jamboree 1951“ zu besichtigen. Hanns Strouhal führte uns sehr kurzweilig und informativ durch die aufwendig gestaltete und interessante Ausstellung. Dabei sparte er nicht mit Hintergrundgeschichten und Anekdoten, die uns allen neu waren. Gut bekocht von der Gilde „Kara Barteis“ fuhren wir im Anschluss weiter nach Baden. Dort waren wir zu Gast beim 12. Auflaufheurigen der Gilde Baden, der als Benefizaktion heuer die Nö. Krebshilfe und die Jugendarbeit unterstützt. Eine Vielfalt pikanter und süßer Aufläufe erwartete uns und eine Vielzahl anderer Gäste im Heurigenlokal Ramberger. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück zeigte uns Wilfried Martschini bei einem Stadtrundgang die Besonderheiten Badens. Danach stärkten wir uns erneut an köstlichen Aufläufen, um erweitert um einen Wachau-Abstecher die Heimreise nach Salzburg anzutreten.