Nikolausfeier und Besuch der Gilde Gföhl

Heuer war unser traditioneller Nikolaus-Abend etwas Besonderes, da wir ihn mit einer Abordnung der Gilde Gföhl feiern durften. Achte Gföhlerinnen und Gföhler waren ein verlängertes Wochenende in Salzburg, um den Christkindlmarkt, das Adventsingen und natürlich auch uns zu besuchen. Nach dem Abholen am Bahnhof und dem Beziehen der Quartiere machten sie erst einmal auf eigene Faust den Christkindlmarkt unsicher, um dann zu uns in den Gasthof „Hölle“ zu kommen. Nach einem festlichen Abendessen kam dann auch der Nikolaus, der für jeden Anwesenden ein paar ermahnende, aber mehrheitlich launige Worte und natürlich auch ein Nikolaussackerl dabei hatte. Danach saßen wir noch lange beinander und freuten uns über unsere langjährige Freundschaft. Am Samstag standen noch einmal der Besuch des Christkindlmarktes und dann ein ausgiebiges Mittagessen bei der Georgsgilde  am Programm (vielen Dank an Helga Köllner für den ausgezeichneten Bierbraten und der Georgsgilde für die Gastfreundschaft). Nach dem Adventsingen ging es zum Hellbrunner Adventzauber, wo wir selbstverständlich auch der Pfadfindergruppe Mülln einen Besuch abstatteten. Den Abend ließen wir dann in der Taverna Knossos ausklingen. Am Sonntag ging es für unsere Gföhler Freunde wieder nachhause. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Vielen Dank an Eveline und Bruno für die Taxidienste!