Mithilfe am „Wurzerl16“

Natürlich beteiligten auch wir uns an der Durchführung der Landesaktion der Salzburger Pfadfinderinnen und Pfadfinder „Wurzerl16“. Wir waren verantwortlich für das Frühstück für die gut 650 Teilnehmer Bereits um 6 Uhr früh werkten am Zellhof  acht fleißige Gildemitglieder, dankenswerterweise verstärkt durch unsere "Gastarbeiterin" Helga Köllner.  Wurst- und Käseplatten herrichten, 150 Liter Tee und 20 Liter Kaffee kochen, Eierspeise zubereiten, Semmerl und Brot holen und vieles mehr war bis 8 Uhr zu erledigen

Während der Ausgabe war es zeitweise recht turbulent und zwischendurch gingen uns Wurst, Käse und Marmeladen aus, aber HGK konnte schnell Ersatz besorgen, so dass keiner hungrig bleiben musste. Um 10.30 Uhr war dann endlich der letzte Teller gespült und wir konnten uns über einen schönen Morgen freuen.