25. Generalversammlung

Die diesjährige Generalversammlung am 3. März war eine besondere, denn sie war unsere 25ste! GM Markus berichtete über das abgelaufene Gildenjahr wie die Jahre zuvor mit einem Lichtbildervortrag, bei dem die eine oder andere schöne Erinnerung wach wurde. Routiniert wurde der Kassenbericht durch unseren Kassier Helmut vorgetragen. Und ebenso routiniert empfahlen die Kassenprüfer der Generalversammlung die Entlastung des Gildevorstandes. Dies geschah wie immer einstimmig.   Danach konnte unsere DGM Heidrun Eibl-Göschl zwei Goldene Weberknoten verleihen. Erst an unsere verdiente Gildekanzlerin Grete Kaiser, die seit 1994 ununterbrochen im Gilderat tätig ist. Zunächst als Schriftführerin, dann ab 2004 als Gildekanzlerin. Danach wurde Helmut Schwarz für 25jährige ununterbrochene Tätigkeit als Kassier ausgezeichnet. Markus dankte für das einzigartige Engagement der beiden und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass dieses auch die nächsten Jahre anhält.

 

Im Anschluss legten Elisabeth Gisperg und Susanne Wendorff ihr Gildenversprechen ab und erhielten ihr Gildehalstuch. Nach der Generalversammlung berichteten HGK und Helmut über ihre Neuseelandreise in einem interessanten Vortrag. Herzlichen Dank an die Georgsgilde, speziell an Helga für das gute Menü!