Nikolaus in Braunau, bei den WiWö und Bibern

Heuer gab es wieder eine Premiere anläßlich unserer Nikolausfeier: wir waren bei unseren „Patenkindern“ in Braunau. Wir erlebten nach einer kurzweiligen Busfahrt eine sehr interessante und fachkundige Stadtführung. Danach wärmten wir uns an einem Glühweinstandl wieder auf, wir lernten uns weiter näher kennen und hatten viel Spaß. Zum Abendessen trafen wir uns dann im „Schüdlbauer’s“ in einem urigen Gewölbe. Nach den kulinarischen Genüssen erzählte uns Eveline eine humorige Weihnachtsgeschichte. Dann kam der Nikolaus, der neben ein paar mahnenden Worten eigentlich nur Gutes zu berichten wusste. So erhielt jeder und jede Anwesende ein Nikolaussackerl zur Belohnung. Gegen 22:30h ging es für uns dann wieder zurück nach Salzburg. Vielen Dank an unsere Braunauer Gildenfreunde für den schönen Adventsamstag!

Auch in diesem Jahr kam der Nikolaus der Gilde Mülln in die Heimstunden der Müllner Wichtel und Wölflinge und auch der Biber. Es gab fast nichts zu tadeln, aber umso mehr zu loben. Zurecht gab es dann auch Süßigkeiten für die Kinder. Zudem gab es noch einige Hausbesuche. Mit den Spenden hieraus finanzieren wir u.a. unsere Sozialaktionen.