Gildentage in Kitzbühel

Die 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Österreich hatten eine sehr schöne Zeit in Tirol. Die Gilde Kitzbühel – erst vor vier (!) Jahren in den Verband aufgenommen – war ein perfekter Gastgeber und hatte ein umfang-reiches und vielfältiges Programm organisiert. Beim Luftgewehrschießen brillierten Roswitha Gatterbauer mit dem 1. und Markus Schicht mit dem 2. Platz. Am Sonntag ging es rund um den Schwarzsee, wo uns die Kitzbühler Pfadfinderin-nen und Pfadfinder mit kniffligen Aufgaben auf die Probe stellten. Wir mussten beweisen, was an Wissen aus unserer Jungpfadfinderzeit noch übrig war. Zum Schluss grillten unsere Gastge-berinnen und Gastgeber noch für uns und am frühen Nachmittag hieß es „Nun Brüder dieses Lebewohl“. Herzlichen Dank an die Gilde Kitz-bühel für diese unvergleichlichen Tage.