PGÖ-Vorstandsitzung in Salzburg

Am 13. und 14. September 2019 hielten Präsidium und Vorstand der Pfadfinder-Gilde Österreichs (PGÖ) ihre Sitzungen im Heim der Georgs-Gilde Salzburg ab. PGÖ-Verbandsgildemeister Michael Gruber informierte u.a. über die neue Leitung des PGÖ-Sozialfonds „Aktion 100“ unter Gerhard Rohrbacher und das bevorstehende Treffen der Gildenfunktionäre in Zeillern. Auch wurde ein Zwischenstand beim Jahresmotto „Soziales Wirken – Die Gute Tat“ erarbeitet, der im Vereinsorgan „Der Gildenweg“ präsentiert wird. Der neue Sekretär für Internationales Johann Hirsch berichtete über die Europakonferenz in Bremen. Der gesellige Teil fand dann am Samstagabend bei einem Grillen im Weingarten der Salzburger Pfadfinder statt, wo Grete, HGK und Susanne für die Gäste grillten.