Wurzerl 19

Bei der Landesaktion der Salzburger Pfadfinderinnen und Pfadfinder haben Andi, Evelyn, Hansi und Grete als Vertreter der Gilde Mülln teilgenommen.

Sie sind um 9.00 Uhr am Zellhof eingelangt und haben nach kurzer Besprechung mit der Verpflegungsleitung Fritz und Michi von der Gruppe 6 ihre Aufgaben in Angriff genommen.

Dies waren Bestücken der Vitamininsel (Früchte), Vorbereitung des Mittagessens (für ca. 600 Kinder), Essensausgabe, Getränkeausgabe, Abwasch und viele andere Handgriffe.

Zwischendurch gab es ein heftiges Gewitter und nach dem Abendessen Dauerregen.

Trotz Nässe und Kälte tat dies der Aktion keinen Abbruch, Kinder und Ausführende der Rahmengeschichte waren voll motiviert und es war einfach ein gutes Gefühl dabei zu sein.

Um 21.30 Uhr war dann ihr "Dienst" beendet und sie haben sichnach einer kurzen Nachbesprechung müde, aber zufrieden verabschiedet.