Friedenslicht 2020

 

Da die Friedenslichtfeier in Salzburg heuer nicht im gewohnten Rahmen mit 1500 Teilnehmenden, sondern als Live-Stream aus dem Salzburger Dom mit nicht einmal 40 Mitwirkenden im Internet übertragen wurde, konnten wir von den Salzburger Gilden uns einstimmen, was uns am 11.12.21 erwarten wird. Karina Schaidreiter (Gilde 11), Toni Fuchs (Maxglan), Markus Schicht (Mülln), Resi und Ewald Braun (extra aus Gföhl zur Mithilfe  angereist!) und Dagmar Neuhöfers (Maxglan) (v.ln.r.) konnten schon einmal „Friedenslicht-Luft“ schnuppern. Sie waren als Ordner zuständig und werden bei der Veranstaltung im kommenden Dezember als Multiplikatoren tätig sein, um einen guten Ablauf sicherzustellen. Außerdem werden die Salzburger Gilden die Agape organisieren und durchführen. Wir freuen uns schon auf unsere Aufgaben. (Foto: Fritz Ortner)