Gilderat: "Corona-wie geht's weiter?"

Am 21. Mai hielten wir einen Gilderat bei Helmut ab und wir stellten uns die Frage "Corona und wie geht es mit der Gilde Mülln weiter?"

Zuerst freuen wir uns, dass  bisher alle unsere Mitglieder unbeschadet aus der Corona-Situation gekommen sind und es auch hoffentlich so bleibt. Dass wir unser bisheriges Programm nicht so durchführen konnten, wie es ursprünglich geplant war, schmerzt uns sehr, jedoch war das notwendig, um niemand von uns zu gefährden.

Die Gildereise 2020 nach Vorarlberg wird leider abgesagt. Nach langem Abwägen von Für und Wider kamen wir -wie auch bei allen anderen Punkten- einstimmig zum Entschluss, dass wir im Herbst nicht nach Vorarlberg fahren werden. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, denken aber, dass es aus heutiger Sicht die vernünftigste und verantwortungsbewussteste Lösung ist. Wir hoffen, dass es uns nächstes Jahr wieder möglich ist, ohne Einschränkungen eine längere gemeinsame Reise durchzuführen.

Unsere nächste "Zusammenkunft" wird wieder viruell sein. Nach dem positiven Test am 24. 4. werden wir am Freitag, den 12. Juni um 19:30 Uhr einen Bericht von Markus über seine letztjährige Frankreichfahrt "Lascaux & Co -Reise zu 30.000 Jahre alten Höhlenmalereien" im Internet zeigen.

Wie es weitergeht mit unserem Programm, werden wir u.U. sehr spontan entscheiden müssen, da niemand von uns die weitere Entwicklung vorhersehen kann. Wir werden aber alle Mitglieder umgehend von den neuen Gildeaktivitäöten per Email und SMS informieren.