Geschenkübergabe an "Exit 7"

Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte die Pfadfinder-Gilde Mülln Weihnachtsgeschenke und einen Christbaum an die Jugend-Notschlafstelle der Caritas „Exit 7“ übergeben. Finanziert wird das ganze mit den Erlösen aus den Nikolausbesuchen von Markus in Salzburg und Umgebung sowie aus Spenden der Gildemitglieder. Heuer wurde ein Rekordwert erzielt und Mitglieder der Pfadfinder-Gilde konnten rechtzeitig vor dem Hl. Abend Geschenke im Wert von 1350€ überreichen, im Besonderen eine komplette Neuausstattung an Polstern und Decken.

Die Jugend-Notschlafstelle „Exit7“ bietet Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren neben einem vorübergehenden Übernachtungs- und Grundversorgungsangebot (Ess-, Wasch-, und Duschmöglichkeit) auch lösungsorientierte Betreuung, Beratung und Krisenintervention.