Verabschiedung von Helmut Hauer

Wieder ist ein großer Pfadfinder von uns gegangen.

Tief betroffen vom plötzlichen Ableben unseres Distrikt-GM-Stv. Helmut Hauer versammelten wir uns am 30.7.21 zur feierlichen Verabschiedung in der Trauerhalle der Bestattung Jung.

Mehr als 110 Angehörige und Freunde erwiesen Helmut die letzte Ehre. Fahnenabordnungen der Salzburger Gilden, des Landesverbandes der Salzburger Pfadfinderinnen und Pfadfinder und der Gruppe Salzburg 9 rahmten den mit vielen Blumen geschmückten Sarg ein.

Über sein Wirken im Distrikt, beim Forum in Großarl und als Gildemeister der Georgs-Gilde Salzburg sprach Distriktgildemeister Markus Schicht, über seine Verdienste im Verband der Pfadfindergilden Österreich fand Franz Lang lobende Worte und betonte Helmuts Vorbildwirkung als Pfadfinder und Mensch. Sehr emotional berührend verabschiedete sich Traudi Jonas von Helmut, verbindet die beiden doch eine lebenslange Freundschaft.

Auf Helmuts ausdrücklichen letzten Wunsch hin fand die traurige, aber würdige Feier ihren Ausklang im Gildeheim am Mozartplatz.

Helmut Hauer hat seine Aufgabe wahrlich erfüllt und ist nachhause gegangen. Wir Müllner bedanken uns bei Helmut für seine Unterstützung und Freundschaft mit einem letzten traurigen Gut Pfad.