11. Generalversammlung 2004

6. Neuwahl des Gilderates

7. Neuwahl der Rechnungsprüfer

8. Allfälliges

Unser Gildemeister Dipl.-Ing. Peter Reif wird nach nunmehr 12-jähriger Tätigkeit nicht mehr bei der Neuwahl des Gilderates kandidieren.

Wahlvorschläge für die Wahl des neuen Gilderates sowie der zwei Rechnungsprüfer sind bis 26. Februar 2004 bei unserer Schriftführerin Grete Kaiser einzubringen.

Protokoll im Telegrammstil:

Mangels Anwesenheit der Mitglieder (unter 50%) mußte der Beginn um dreißig Minuten verschoben werden, damit die Beschlußfähigkeit gemäß § 11 unserer Satzungen möglich war.

zu Punkt 1. der Tagesordnung:

Eröffnung der Generalversammlung durch den Gildemeister Dipl.-Ing. Peter Reif und Begrüßung der Anwesenden.

zu Punkt 2. der Tagesordnung:

Der Gildemeister verliest in Kurzform den Tätigkeitsbericht der Gilde des vergangenen Vereinsjahres.

zu Punkt 3. der Tagesordnung:

Der Schatzmeister Helmut Schwarz berichtet über die Finanzen der Gilde. Details über die Finanzen werden nicht in das Internet gestellt!

zu Punkt 4. der Tagesordnung:

Johanna Grubmüller und Hermann Graßhof berichten über die von Ihnen durchgeführte Rechnungsprüfung, wobei es zu keinen Beanstandungen kam.

zu Punkt 5. der Tagesordnung:

Entlastung des Schatzmeisters und des gesamten Gilderates wird beantragt und einstimmig angenommen.

zu Punkt 6. der Tagesordnung:

Gemäß unseren Satzungen ist alle zwei Jahre der Gilderat neu zu wählen.Unser Gildemeister Dipl-Ing. Peter Reif hat schon bei der Nikolausfeier 2003 angekündigt, dass er für die Wiederwahl als Gildemeister nicht mehr zur Verfügung stehen wird, und dies hat er auch vor der Wahl noch einmal angekündigt. Einen Dank an Peter Reif ist hier zu lesen...

Für die Wahl wurde Hans-Georg Keplinger als Wahlleiter bestellt. Es sind für die Wahl zwei Wahlvorschläge eingegangen, die gleichlautend waren. In geheimer Wahl wurde der "eine" Wahlvorschlag mit nur einer Stimme Enthaltung angenommen.

zu Punkt 7. der Tagesordnung:

Johanna Grubmüller und Hermann Graßhof werden in Ihrer Tätigkeit als Rechnungsprüfer wieder bestellt.

zu Punkt 8. der Tagesordnung:

Der neu gewählte Gildemeister Kurt Hofkirchner dankt dem "alten" Gildemeister Dipl.-Ing. Peter Reif. Dabei wurde ihm der Goldene Weberknoten, die höchste Auszeichnung innerhalb der Verbandsgilde Österreichs, verliehen.

Der Gildemeister Kurt Hofkirchner gibt eine Vorschau über das Gildeprogramm Frühjahr - Sommer 2003. Die diesjährige Gildenfahrt führt uns dieses Jahr in das Burgenland. Details folgen noch

Michael Kerschbauer bittet um finanzkräftige Unterstützung beim Loskauf für die Pfadfindergruppe S 4-Mülln.